A Little Tenderness - zarte Farben, funkelndes Glas und Sehnsucht nach Indien
Try a Little Tenderness... Bevor der Winter endgültig Einzug hält und mit ihm der hektische Countdown auf den Advent, versuchen wir es mit etwas Besinnlichkeit: Luftholen, Krafttanken, zur Ruhe kommen. Passend dazu genieße ich in diesen Tagen Masala-Chai, dekoriere mit den sanften Grün- und Grautönen meiner neuen kleinen Kollektion "Little Tenderness" und erfreue mich an den frisch eingetroffenen funkelnden Vasen aus Noppenglas. Sanft, leise und zart glitzernd: so gönne ich mir meine "Little Tenderness"!
Meine Kollektion "Little Tenderness"
"Little Tenderness" ist eine Zusammenstellung aus sanften Grau-, Grün- und Goldtönen. Unglaublich edel und wunderschön zu glänzendem Silber oder Messing! Es gibt Tischdecken und Servietten mit dazu passenden Gläsern und Kerzen, wie immer perfekt kombinierbar.
Bei "Little Tenderness" denke ich an eine elegante Tafel mit vielen Kerzen und duftendem Braten. Aber auch köstliche Artischocken-Essen oder Pasta-Platten mit nussigen Saucen kann ich mir großartig vorstellen! Die sanften Grün- und Grautöne, kombiniert mit funkelndem warmen Gold strahlen eine wunderbare spätherbstliche Ruhe aus.
Meine Vasen sind angekommen... endlich!
Schon seit einigen Wochen habe ich nun bei uns zuhause Vasen aus Noppenglas und liebe sie heiß und innig! Das mundgeblasene Noppenglas funkelt und glänzt auf so einzigartige Weise. Und durch das kräftige Glas, die edle Haptik und die klare Form vertragen sich die Vasen sowohl mit ganz klassischen Settings als auch mit sehr modernen Interieurs. Perfekt für voluminöse Bouquets und Blüten, aber auch für Trockenblumen und sogar ganz feine Gräser. Ich habe sie inzwischen z.B. mit kräftigen Dahlien und auch mit zartem Schleierkraut getestet und finde sie gleichermaßen toll!
Auf meiner gedeckten Tafel setzt die Noppenvase einen wunderschönen schimmernden Akzent und glänzt bei uns auch auf Couchtisch, Beistelltisch oder Kommode.
Bisher habe ich drei Farbtöne - kristallklar, smaragdgrün und dunkelgrau-grün - im Programm. Passt zu allen Blüten, das ganze Jahr!
Meine Sehnsucht nach Jaipur und mein Original Masala-Chai-Tea
Eigentlich hatte ich geplant, diesen Herbst wieder nach Jaipur zu fliegen.
Um meine Indien-Sehnsucht etwas zu stillen und weil auch bei uns nun die Tee-Saison wieder beginnt, habe ich angefangen, mir vormittags einen echten Chai-Tee aufzusetzen. Kein Starbucks-Gedöns mit "Cinnamon-Flavour" oder fancy Milchschaum! Sondern ganz pur und original... Masala-Chai.
Mein original Rezept für den indischen Gewürztee und eine genaue Anleitung habe ich unter "Masala-Chai-Tea" zusammengefasst.
My Little Tenderness...
Fallendes Laub, Nebel am Morgen, heißer Masala-Chai und Keksebacken. Kaschmir-Pullover, Herbstsonne, schimmernde Kerzen und funkelndes Glas... die bezaubernde Zartheit bevor der Winter kommt. Probiert doch auch mal die "Little Tenderness"...