So zauberhaft der Advent auch ist, so kuschelig das Kerzenlicht und so gemütlich die kurzen Wintertage - ich habe jetzt Lust auf frischen Wind! Ganz im Januar-Klischee räume ich zuhause fleißig (und endlich nach Marie Kondo!) auf, alles wird entstaubt, ausgelüftet und sortiert. Mami needs a Frischekick!
Geheimcode: Coral & Citrus
Richtig frisch startete das Jahr schon einmal an der internationalen Farben-Front: Das Pantone Color Institute, das die Trends aus Filmen, Kunst, Mode, Design und Social-Media analysiert, veröffentlichte gerade die Farbe des Jahres 2019: "Living Coral", ein eleganter Koralle-Ton. Zusammen mit den obligatorischen Zitrus-Vitaminbomben, die wir jetzt alle zu uns nehmen sollten, wird daraus meine ultimative Frischeformel. Ob in Kaschmir, Seide oder mit Promille - der Geheimcode fürs neue Jahr heißt "Coral & Citrus"!
Kaschmirpullover in Coral, Citrus & Co.
Genau das brauche ich jetzt zum Loslegen: Einen Kaschmirpullover, der mich (noch) schön warm hält in einer Farbe, die mich an den Sommer denken lässt. Eine große Auswahl finde ich immer bei Peek & Cloppenburg . Neben Koralle und Zitrusfarben mag ich die frischen Farbtöne wie Mint oder Türkis besonders, weil ich sie so gut zu neutralen Farben kombinieren kann: helle Jeans und ein Wollmantel in sandfarben oder Kamel machen daraus gleich das perfekte Übergangsoutfit!
Seidenarmband in knalligem Pastell
Eines der handgefertigten Bänder von Banderas Seidenarmbänder wünsche ich mir schon lange. Besonders schick als Farbklecks im dezenten Outfit und als Ergänzung zu Gold- oder Silberschmuck. Jedes Stück ist ein Unikat und lässt sich mehrfach ums Handgelenk schlingen. Übrigens ein geniales Geschenk für alle Freundinnen, Schwestern, Mütter und Schwiegermütter!
Exotische Protea statt Tulpen und Co.
Endlich keine Tannen- oder Eukalyptus-Gestecke mehr. Ich bin ein großer Fan von frischen Blumen! Statt Tulpen und Primeln, die jetzt alle Blumengeschäfte bis Ostern überschwemmen, habe ich mich gerade in der Übergangszeit für pinke Proteen entschieden. Die exotischen Blumen aus Südafrika sehen so elegant aus, halten wirklich lange und trocknen danach genauso schön ein!
Pantöffelchen in Leuchtfarben
Na gut, die bunten Pantöffelchen dürfen sicher lange noch nicht vor die Haustüre... Obwohl die coole Jugend seit einigen Wintersaisons nun standfest das sogenannte "Flanking" betreibt und ich selbst zuletzt an den Füßen friere: diese hübschen Eyecatcher von Peter Kaiser , die ich bei Peek & Cloppenburg entdeckt habe, werden erst ab Mai ausgeführt. Bis dahin dürfen sie mir zuhause als Haus-Ballerinas gute Laune machen. Perfekt für die nächste Mädels-Cocktails-Runde!
Mein "Lillet Pink Grapefruit"
Und apropos Cocktail: jetzt kommt mein absoluter Frischekick für den Jahresbeginn. Denn "Mami needs a drink!" für jede Jahreszeit und jede Stimmung! Im Sommer gab es bei mir den "Munich Mule" und zu den Feiertagen dann "Champagner Cocktails mit Granatapfel". Jetzt - zum Beispiel zum Valentinstag! - probiere ich einen süß-sauren Cocktail mit Lillet Rosé, Grapefruit und Sekt. Ein Zweig Thymian gibt die würzige und leicht winterliche Note. Mein französisch angehauchter Aperitif "Pink Grapefruit". Et voilà!
Zutaten für "Lillet Pink Grapefruit"
- 2-3 Eiswürfel
- 6cl gekühlter Lillet Rosé
- 3cl Grapefruitsaft
- ein guter Schuss trockener Sekt
- 1 Achtel-Scheibe Grapefruit
- 1 Ast Thymian
"Lillet Pink Grapefruit" - so geht's
- In ein Weinglas oder bauchiges Wasserglas die Eiswürfel legen.
- Etwas weniger als die Hälfte des Glases mit Lillet Rosé füllen.
- Halb so viel Grapefruitsaft ergänzen.
- Mit Sekt so auffüllen, dass das Glas etwa zu drei Viertel gefüllt ist.
- Zum Schluss noch die Scheibe Grapefruit und den Thymianzweig hinzufügen und sofort servieren.
Mami needs a Frischekick!
Mit meinem Geheimcode "Coral & Citrus" starte ich sicher mit Energie und Frische ins neue Jahr. Fröhlich, lebendig und trotzdem sanft und elegant. So wünsche ich mir bitte das ganze Jahr!
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte man unter www.peek-cloppenburg.de findet.